Online-Banking

  • Einfach, sicher und modern
  • Eine Anmeldung für alle Depots
  • Per App alle Online-Banking-Funktionen nutzen


Funktionen entdecken

Einfach und sicher: Online-Banking

In Ihrem Online-Banking haben Sie Ihr Depot/Konto jederzeit im Blick. Erfassen Sie Käufe, Verkäufe, Umschichtungen oder regelmäßige Spar- und Entnahmepläne. Nutzen Sie außerdem die visuelle Darstellung Ihrer Wertentwicklung und weiterer Depotinformationen.

Ihre Vorteile

  • Aufträge direkt und schnell von zu Hause aus erledigen
  • Alle wichtigen Dokumente in Ihrem Online-Postkorb
  • Einrichten von (dynamischen) Limits
  • Kostenfreier smsTAN-Versand

Und beim Schutz Ihrer persönlichen Daten gehen wir auf Nummer sicher! Die Verbindung zwischen unseren Servern und Ihrem PC oder mobilen Endgerät erfolgt auf Basis modernster Technik.

Ihre Möglichkeiten

Depot- und Kontobestände

Mit einer Anmeldung haben Sie alle Depots und Konten im Überblick.

  • Bestände Ihrer Depots und Konten auf einen Blick
  • Ausführliche Depotinformationen auch als PDF
  • Darstellung der Wertentwicklung Ihrer Anlagen
  • Übersicht aller Spar- und Entnahmepläne

Transaktionen

Je nach Absprache mit Ihrem Vermittler bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten.

  • Tätigen Sie bequem Käufe und Verkäufe
  • Setzen Sie (dynamische) Limits oder Info-Limits
  • Einrichtung von Spar- und Entnahmeplänen
  • Bestandstrennung bequem online möglich

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten können Sie bequem online ändern:

Analysetools

Nutzen Sie unsere vielseitigen Tools zur Analyse Ihres Depots:

  • Fondssuche
  • Fondsvergleich
  • Depotstrukturanalyse
  • Interaktive Charts

Online-Postkorb

Wichtige Informationen erhalten Sie in Ihrem Online-Postkorb.

  • Steuerliche Unterlagen
  • Depot- und Kontoauszüge
  • Umsatzabrechnungen
  • Kosteninformationen u.v.m.

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Erst-Login

Sie haben einen Antrag zur Depot- und/oder Kontoeröffnung bei uns eingereicht und sich bereits erfolgreich legitimiert?

In diesem Tutorial führen wir Sie Schritt für Schritt durch Ihren Onboarding-Prozess für einen erfolgreichen Login ins Online-Banking und Nutzung unserer Online-Services.

Sie erhalten Wissenswertes zum

  • Erhalt Ihrer Zugangs-ID (ZID) & PIN (erster Sicherheitsfaktor)
  • Einrichtung der FNZsecure App (zweiter Sicherheitsfaktor)
  • Einrichtung der FNZbanking App auf Ihrem Smartphone/Tablett

Anleitung downloaden

Thumnail zur Vorschau auf das Tutorial zum Onlineboarding Prozess nach Depot- / Kontoeröffnung.

Unsere Apps

Die App „FNZbanking“ ermöglicht Ihnen den schnellen Zugang zu unserem Online-Portal mit Ihrem Smartphone und Tablet. Nutzen Sie mit der kostenlosen App einfach und bequem die Funktionen und Services des Online-Banking. Behalten Sie so stets den Überblick zum aktuellen Stand Ihrer Depots und Konten, verfolgen Sie offene Aufträge und rufen Sie Neuigkeiten direkt aus dem Postkorb auf.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Schneller Zugang zum Online-Banking per Smartphone und Tablet
  • Zugriff auf alle Funktionen des Online-Banking
  • Nutzung und Verwaltung mehrerer Zugänge parallel möglich
  • Einfaches Hinzufügen und Entfernen von Zugängen

So sorgen wir für Sicherheit:

  • Geschützter Login über Biometrie und/oder Passwort
  • Auftragsfreigabe mit Sicherheitsfaktor

Voraussetzung: Sie benötigen ein Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem Google Android ab Version 6 oder Apple iOS ab Version 12. Auf einigen Geräten chinesischer Hersteller, die nicht das Android Betriebssystem von Google nutzen, kann die App nicht installiert werden.

App downloaden und einrichten so geht’s:

  • App downloaden und öffnen
  • Zugangsdaten eingeben (Zugangs-ID und PIN)
  • Individuellen Zugangsnamen vergeben (optional)
  • Zugangspasswort und/oder Biometrie (Fingerabdruck/Gesichtserkennung) zum Entsperren vergeben
  • Zugang mit Sicherheitsfaktor bestätigen

Jetzt im App Store und Google Play Store herunterladen:

  

Die App „FNZsecure“ verwendet digitale Signaturen und bietet sehr hohe Sicherheit bei komfortabler Bedienung. Die Auftragsfreigabe erfolgt schnell und einfach per Passwort sowie – je nach Endgerät – per Fingerabdruck und Gesichtserkennung.

Vorteile:

  • Bequeme Freigabe auf Ihrem Smartphone und Tablet
  • Kostenlos
  • Verfügbar für Android und iOS

Voraussetzung: Sie benötigen ein Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem Google Android ab Version 4.4. oder Apple iOS ab Version 11.
Einige Geräte chinesischer Hersteller (z. B. Huawei P40), die nicht das Android Betriebssystem von Google nutzen, können nicht verwendet werden.

Download der Schritt-für-Schritt-Anleitung


FNZsecure einrichten

Download und Aktivierung der FNZsecure App

  1. App aus dem App-/Play-Store herunterladen
  2. Freigabe-Passwort für FNZsecure in der App vergeben
  3. Optional Biometrie (Fingerabdruck / Gesichtserkennung) aktivieren
  4. SealOne-ID, die Ihnen angezeigt wird, im Online-Portal eingeben
  5. Aktivierung von FNZsecure durch bereits hinterlegten Sicherheitsfaktor oder Aktivierungscode (Zustellung per Post) - dieser Schritt ist für Neukunden nicht erforderlich

Jetzt im App Store und Google Play Store herunterladen:

  


FNZsecure verwenden

  1. Auftragserteilung im Online-Banking (z. B. Login oder Depottransaktion)
  2. FNZsecure öffnen
  3. Auftragsdaten in FNZsecure mit den im Online-Banking eingegebenen Daten abgleichen
  4. Auftragsfreigabe in FNZsecure durch Fingertipp

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform: Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Zugangsdaten oder PIN vergessen?

popupvideo

Zugangs-ID oder PIN vergessen?